GVG Rhein-Erft nun Namensgeber für weiteren Volkslauf

Die GVG Rhein-Erft ist als langjähriger Partner der neue Titelsponsor des Abteilaufs in Brauweiler. Der bisherige Namensgeber – die Bäckerei Voosen – hat ihr Engagement nach zwölf Jahren an die GVG Rhein-Erft übergeben. So startet der Traditionslauf am 24. Juni nun mit dem Namen „GVG-Abteilauf Brauweiler“. Mit seinem siebten Titelsponsoring im Rhein-Erft-Kreis baut der lokale Energieversorger seine Sponsoring-Aktivitäten im Sportbereich weiter aus.

Am 13. Dezember unterzeichnen GVG-Geschäftsführer Werner Abromeit und Abteilauf-Veranstalter Rudolf König, (Inhaber von König Event Marketing) im Beisein von
Sandra Otto, Vertreterin des TUS Brauweiler, die neue Kooperationsvereinbarung in der Abtei Brauweiler.
Der Vertrag wird vorerst für drei Jahre geschlossen.

„Als Regionalversorger möchten wir mit unseren Sponsoring-Aktivitäten dem gesamten Rhein-Erft-Kreis gerecht werden“, erklärt Werner Abromeit. „Neben der Bandenwerbung bei zahlreichen Ballsportarten, der finanziellen Unterstützung von sozialen Einrichtungen bis hin zum Wurfmaterial zur Karnevalszeit ist gerade unser Engagement im Laufsport hervorzuheben. Ohne Hilfe von außen ließen sich viele Laufveranstaltungen nicht realisieren – oder nur zu extrem hohen Kosten. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement zum Erhalt vieler Traditionsläufe beitragen können“, so Abromeit weiter. Natürlich geht auch er am
24. Juni 2018 in Brauweiler als Teil des 200-Mitglieder starken GVG-Laufteams an den Start.

„Seit seiner Premiere im Jahr 2006 erfreut sich die Laufveranstaltung in Brauweiler und der umliegenden Region großer Beliebtheit“, sagt Rudolf König, Initiator des Abteilaufs. „Durch die Verbindung von Leistungssport, Breitensport und Familienatmosphäre spricht die Veranstaltung eine breite Zielgruppe an. Mit unserem neuen ganztägigen Rahmenprogramm für die ganze Familie runden wir den sportlichen Wettkampftag ab und bieten im kommenden Jahr ein buntes Programm für alle Generationen“, freut sich König.

Sandra Otto, vom ausrichtenden Verein TuS Brauweiler,
freut sich ebenfalls: „Mit ihrem Engagement beweist die GVG Rhein-Erft ein weiteres Mal, dass ihr die Region – und insbesondere die Menschen in der Region – am Herzen liegen. Die Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre ist somit besiegelt und gibt allen Beteiligten Planungs-sicherheit.“