Am Mittwoch, 18. Juni 2025 veranstaltete die Wählergemeinschaft „Wir für Pulheim e.V.“, WfP, in der Gaststätte En d’r Kurv ihre Nominierungsversammlung, um die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im September zu bestimmen. Der Vorstand der Wählergemeinschaft hatte hierzu einen Vorschlag erarbeitet, dem die Versammlung einstimmig folgte.
Mit dem 2. stellvertretenden Bürgermeister Walter Lugt aus Dansweiler, dem langjährigen Sinnersdorfer Ratsmitglied Hans-Rudolf Müller und dem Fraktionsvorsitzenden von „Wir für Pulheim“ Horst Konopatzki aus Stommeln, stehen auf den ersten Listenplätzen sehr erfahrene Kommunalpolitiker bereit, um ihre erfolgreiche Arbeit aus der zurückliegenden Wahlperiode fortzusetzen. Alle waren sich einig: „Unsere Politik soll sozial, ideologiefrei sowie praktikabel sein und den Menschen in unserer Stadt dienen.“
Walter Lugt: „Hierzu gehört die praktische Anwendung der von uns eingebrachten Baulandrichtlinie 40-50 und der bedarfsgerechte Ausbau der Infrastruktur in den Bereichen Verkehr und Bildung“. Hans-Rudolf Müller ergänzt: „Die Gestaltung der Sinnersdorfer Ortsmitte und deren Umfeld war schon in der Vergangenheit ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Hier möchte ich auch in Zukunft mitgestalten.“
Mit Thorsten Reusch für Sinthern und Edith Breunig für Stommeln kandidieren zwei engagierte Sachkundige Bürger in den Bereichen Soziales und Stadtplanung, auf den nächsten Plätzen.
Außerdem freuen wir uns, dass Martina Trötschel und Michael Müller (beide für Sinnersdorf) uns unterstützen und unsere Arbeit ergänzen.
Wer Interesse hat, in einer engagierten und erfolgreichen politischen Gemeinschaft mitzuwirken, meldet sich gerne bei Horst Konopatzki unter der Tel.-Nr. 02238 / 84 53 192.
Wir für Pulheim