Lions Club und Rotary Club Pulheim unterstützen den Erhalt der Kammeroper Köln in Pulheim. Hierfür wurde am 10. Februar bei der Volksbank Erft eG ein Spendenkonto mit dem Ziel eingerichtet, 100 Tsd. € einzusammeln. Viele Bürger haben bereits auf den Spendenaufruf, der mit Hilfe der örtlichen Medien verbreitet und unterstützt wurde, reagiert.
Die Neugierde auf den aktuellen Kontostand ist nach mehr als einer Woche groß, und wir möchten diese Neugierde gerne befriedigen. 17.900 € befinden sich bereits auf diesem Konto. Das ist beachtlich und spricht für das hohe Engagement der Pulheimer Bürger. Doch es wird deutlich, dass es noch einiges an Luft nach oben gibt. Liebe Pulheimer, wir rufen hiermit zu weiteren Spenden auf und freuen uns über jede Unterstützung.
Spendenkonto für die Kammeroper Köln
Lions Förderverein des LC Pulheim e.V.
Konto-Nr. 6019069018
IBAN DE87 3706 9252 6019 0690 18
Volksbank Erft eG
Die Spenden werden der Kammeroper erst zur Verfügung gestellt, wenn dadurch die Voraussetzungen für den Verbleib in Pulheim geschaffen werden können. Die Spender erhalten dann eine Spendenquittung. Sollte die o.g. Bedingung nicht erfüllt werden, erhalten die Spender den entsprechenden Betrag zurücküberwiesen.