Der GVG-LaufCup pausiert in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge. Aufgrund der aktuellen Situation in der Laufszene mit geringen Teilnehmerzahlen und kurzfristigen Veranstaltungsabsagen ist eine sichere Planung der Serie nicht möglich.

„Es ist uns nicht leichtgefallen, den GVG-LaufCup erneut abzusagen, denn auch wir haben viel Herzblut in das Projekt gesteckt. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Situation in 2023 wieder stabilisiert und wir die etablierte Laufserie im nächsten Jahr wieder ins Leben rufen können“, sagt Petra Schnütgen, Marketingleiterin der GVG Rhein-Erft.

Die GVG hatte die etablierte Laufserie im Jahr 2018 als Hauptsponsor weitergeführt, nachdem der langjährige Partner – die Rhein-Erft-Akademie – ihr Engagement reduziert hatte. Im Rahmen der Laufserie können Freizeitläufer und ambitionierte Sportler bei sieben Läufen in der Region an den Start gehen und sich mit Gleichgesinnten messen.

Die GVG ist seit Jahren Partner für den Breiten- und Mannschaftssport in der Region – und Sponsor zahlreicher Laufveranstaltungen. Insgesamt unterstützt die GVG zehn Volksläufe in der Region und geht hier auch regelmäßig mit dem GVG-Laufteam an den Start. Alle Infos zum GVG-Laufteam gibt´s unter www.gvg.de.