Preisgelder des GVG-LaufCups gehen an Rollstuhlsportclub in Bergheim

Hürth. Bei der Abschlussveranstaltung zum letztjährigen GVG-LaufCup kurz vor Weihnachten standen die Mitglieder des GVG-Laufteams gleich zweimal auf dem Siegertreppchen.

Das GVG-Laufteam belegte bei der Firmenwertung den 1. Platz und in der Team-Wertung den 3. Platz – und konnte sich so über Preisgelder von insgesamt 300,- € freuen. Über die Verwendung der Preisgelder waren sich die Team-Mitglieder schnell einig – es sollte für einen guten Zweck gespendet werden und die Wahl fiel auf den RSC Bergheim.

„Die Spende können wir sehr gut für alle anfallenden Reparaturen an den Sport-Rollstühlen nutzen, um so auch im kommenden Jahr wieder erfolgreich als Tabellenführer an den Start zu gehen“, so Afzal Mirza, Vorsitzender des RSC Bergheim bei der offiziellen Spendenübergabe am 8. Januar im Kundenzentrum der GVG Rhein-Erft in Hürth. Einige Mitglieder des GVG-Laufteams waren stellvertretend bei der Übergabe dabei.

„Wir freuen uns sehr, dass der GVG-LaufCup auch in 2019
so gut angenommen und mit einem Finisher-Rekord abgeschlossen wurde. Dass das erfolgreiche Abschneiden unserer Laufteam-Mitglieder letztlich auch noch dem guten Zweck dient, ist das i-Tüpfelchen der Cupserie“, so Jürgen Bürger, Vertriebsleiter der GVG Rhein-Erft.

Übrigens: Wer Lust hat dabei zu sein, findet alle Termine und Infos zum GVG-LaufCup unter www.laufen-im-rheinland.de . Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung notwendig. Wer teilnehmen möchte, muss sich spätestens bis zur vierten Veranstaltung unter www.laufen-im-rheinland.de anmelden. Einfach nur Name, Altersklasse und Verein per E-Mail an info@laufen-im-rheinland.de senden.