Endlich konnte man sich wieder einmal zu einem Fest treffen. Die St. Hubertus – Schützenbruderschaft Sinnersdorf e.V. feierte am 07.11.2021 ihr Patronatsfest.

Das Fest begann mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Andreas Luckey, Präses der Schützenbruderschaft, feierlich zelebrierte .
Während des Gottesdienstes wurde die „Hubertuskerze“ der St. Hubertus – Schützenbruderschaft durch Pfarrer Luckey gesegnet und erstmalig entzündet. Das Kerzenmotiv wurde von den Schützenschwestern Sonja Heidenbluth und Maike Abitz in mühevoller und zeitaufwendiger Kleinarbeit hergestellt.

Nach dem Gottesdienst erfolgte auf dem alten Friedhof eine Kranzniederlegung zum Gedenken an die Gefallenen der beiden Weltkriegen. Anschließend hatte die Schützenbruderschaft, unter Einhaltung der 3G-Regeln, in das Schützenheim eingeladen, wo man sich bei Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen sowie netten Gespräche traf.

Auch der sportliche Aspekt konnte endlich einmal wieder zur Geltung kommen. So wurden Pokalgewinner im Schießsport ermittelt. Den Pokal für den „König der Könige“ holte sich Elke Hack mit dem 160. Schuss. Tim Heidenbluth freute sich riesig über seinen Pokalgewinn des diesjährigen Hubertuspokal, den er mit  dem 62. Schuss für sich gewinnen konnte. Den dritten und letzten Pokal für die „Königin der Königinnen“ sicherte sich in diesem Jahr Günther Bügner mit dem 71. Schuss.

Majestäten wie Schützenkönig, Miniprinz und Bürgerkönig wurden bereits beim Königsschießen im Jahr 2019 ermittelt. Bedingt durch die Anfang 2020 beginnende Corona – Pandemie und die deshalb ausgefallenen Schützenfeste in den Jahren 2020 und 2021 konnten die damals ermittelten  Majestäten ihre Insignien mit einer Krönung bisher nicht übernehmen.
Nun warten alle auf das Jahr 2022 und hoffen, am geplanten Schützenfest ihre Insignien übernehmen zu können. Ein Virus macht alles ganz spannend!