In der letzten Sitzung des Ausschusses für Tiefbau- und Verkehr hat die Bürgerinitiative „Albrecht-Dürer-Straße“ den ersten Schwung ihrer Unterschriftslisten mit knapp 500 Unterschriften an die Verwaltung offiziell übergeben. Die Unterzeichner plädieren für einen Erhalt der Albrecht-Dürer-Straße zumindest in ihrer jetzigen verkehrsberuhigten Form, da sie schon jetzt zeitweise chaotischen Belastungen ausgesetzt ist.

Innerhalb von nur 2 Jahren (Messungen in 2014 und 2016) hat der Verkehr auf der Albrecht-Dürer Strasse schon um über 50% zugenommen. (Lkw Verkehrszunahme lag bei ~15% was für eine verkehrsberuhtige Wohnsammelstrasse eine enorme Mehrbelastung ist!

In den letzten Tagen und Wochen erhielt die Bürgerinitiative regen Zulauf und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gaben ihre Unterschriften. Sogar auf der Sitzung des TVA kamen Betroffene auf die Initiative zu und leisteten noch Unterschriften.
Zwar gab es Zugeständnisse, so wird zum Beispiel die Vorfahrregelung nun doch nicht geändert, aber der Bitte, die “ Absichtserklärung“ das die Schwellen und die zusätzlichen Halteverbote, nach dem Umbau der Kreuzung wieder in den jetzigen Zustand versetzt werden, durch einen Beschluss zu stärken, um die Ängste und den Unmut der Anwohner zu reduzieren, wurde leider nicht gefolgt.

Nach einem offenen Gespräch mit dem Bürgermeister möchte die Bürgerinitiative „Albrecht-Dürer-Straße“ nun mit den Ratsfraktionen in einen Dialog treten und konstruktive Gespräche führen.