Mehr als 40 Jahre hat Doris Misiak in der Sinnersdorfer „Rappelkiste“ mit Kindern gespielt, gebastelt, gelacht, gesungen, und manches Mal hat sie die Kleinen auch getröstet. Jetzt ist Schluss: Mit dem Beginn der Sommerferien geht die Erzieherin in den Ruhestand. Bürgermeister Frank Keppeler verabschiedete Doris Misiak und dankte ihr für die geleistete Arbeit in der Kita an der Görreshofstraße. Zur kleinen Feier war außerdem die Personalratsvorsitzende Heike Kersten gekommen, um die Erzieherin nach mehr als vier Jahrzehnten im Dienst der Stadt Pulheim persönlich zu verabschieden. „Nach einer so langen Zeit fällt der Abschied nicht leicht“, sagte Doris Misiak, die sich nun jedoch auf die Zeit mit ihrem Mann, den beiden Kindern und besonders ihren Enkelkindern freut. Zur Verabschiedung waren aktuelle und ehemalige Kollegen sowie Eltern gekommen. Auch eines ihrer ersten Gruppenkinder war dabei: Der Junge von damals hat mittlerweile selbst zwei Kinder, die beide die „Rappelkiste“ besucht haben.
Foto: Bürgermeister Frank Keppeler verabschiedet gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden Heike Kersten (3.v.l.) Doris Misiak (2.v.l.) nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand. Mit dabei waren auch ihr Mann und ihre Tochter.