Das designierte Sinnersdorfer Dreigestirn der KG Blau-Weiß Sinnersdorf wird am 19. November 2022 im festlich geschmückten Festsaal im Sportlife von Bürgermeister Frank Keppeler offiziell ins Amt gehoben und regiert ab diesem Zeitpunkt über die Jecken in Sinnersdorf. Dann präsentieren sich Prinz, Bauer und Jungfrau erstmals in ihren maßgeschneiderten Ornaten der Öffentlichkeit.

„Einmol Prinz zo sin, en Sönneschdörp am Randkanal“ – diesen Wunsch erfüllt sich jetzt Prinz Max I. (Max Lange). Er ist im September 1985 in Köln geboren und lebt mit seiner Frau Jenny und seinen beiden Kindern seit 2018 in Sinnersdorf. Er ist aktiv bei der Männertanzgruppe Men in Black (MIB) der KG Blau-Weiß. Und wenn es seine Zeit zulässt sucht er die Entspannung beim Angeln.

Bauer Stephan (Stephan Schmitz) ist ein Juli Kind von 1978 und in Köln geboren. Seit 2009 lebt er mit seiner Frau Caro , und seinen beiden Kindern in Sinnersdorf. Stephan ist 2. Vorsitzender der KG Blau-Weiß und ebenfalls bei den MIB aktiv. Seine Hobbies sind Tennis und Reiten.

Dritte (r ) im Bunde ist Jungfrau Larissa (Sebastian Reuther). Der von der Körpergröße längste des Trifoliums, ist im Dezember 1982 in Andernach geboren und lebt mit seiner Lebensgefährtin Marie und den drei Kindern auch in Sinnersdorf. Sebastian ist werdender Vater, der im Januar des nächsten Jahres das Licht der Welt erblicken soll / es sollte dann ein Karnevalsprinz werden! Seine Hobbys sind Fitness und Snowborden.

Die Vorfreude ist bei allen sehr groß: „Einmal im Leben Prinz zu sein ist schon unglaublich, aber dann auch noch in dieser ganz besonderen Session: Das ist wirklich ein Traum!“, so der designierte Prinz Max Lange. Seit knapp zwei Jahren haben die drei Männer auf diesen Tag und die folgenden Monate hingearbeitet. Auf einer Herrensitzung der KG Ahl Häre kam die Idee auf, einmal ein Dreigestirn zu stellen.“

Unter dem Motto „Mer all sin Dreigestirn “ will das Dreigestirn mit dem ganzen Dorf, der Stadt Pulheim und den befreundeten Gesellschaften die fünfte Jahreszeit gemeinsam feiern. Ein Novum ist das 2 Prinzenführer das ganze Schmölzche begleiten werden. Reinhold Boden und Joachim Quint sind langjährige Mitglieder bei der KG Blau-Weiß und in verschiedenen Ämtern tätig, auch sie tanzen bei den Men in Black.

Die KG Blau-Weiß Sinnersdorf mit ihrem Präsidenten Erik Kuckuck freuen sich insbesondere in der Session 2022/23 zum zweiten Mal ein Dreigestirn zu stellen und auf die vielen tollen Momente, die sie mit zusammen den Gruppen der KG, dem Tanzcorps, dem Musikzug mit den Trommelkids, der Männertanzgruppe MIB und den Wibbelstetz zusammen haben werden.

Ein üppiges Bühnenprogramm wurde auf die Beine gestellt. Auftreten werden die Klüngelköpp, de Boore, Martin Schopps, Druckluft, Guido Cantz, Rheinveilchen, Fiasko. FlexibleTons und das eigene Tanzcorps der KG Blau-Weiß. Moderation: Ken Reise

Einlass ist um 16:00 Uhr Beginn 17:30Uhr Sportlife Sinnersdorf

Restkarten sind für 39,50€ unter der Rufnummer 02238 838723 erhältlich.