Pulheim ist für Unternehmen attraktiv

Unter der Überschrift „Für Unternehmen mit Weitblick“ ist Anfang November die neue Standortkampagne der Wirtschaftsförderungsabteilung der Stadtverwaltung Pulheim gestartet. Die in Pulheim ansässige Agentur KreativRealisten hat sie für die Stadt entwickelt. Gezeigt werden mehrere Pulheimer Unternehmerpersönlichkeiten auf Plakaten. Als Botschafter der Kampagen konnten Jeanine Dulava von Gütten Fashion, Hans Peglow und Sylvia Illing von ProServ Rhein-Erft, Gero Placheta, Geschäftsführer von Germa Composite GmbH, Dr. Rolf Giesen von Maxim Markenproduckte und Dr. Michael Rosenbaum vom Brauhaus Malzmühle gewonnen werden.
Beim offiziellen Start der Kampagne an der Bushaltestelle auf der Venloer Straße gegenüber der Aral-Tankstelle würdigten Bürgermeister Frank Keppeler und der
1. Beigeordnete Jens Batist das Projekt: „Die Stadt Pulheim ist für Unternehmen attraktiv. Mit ihren Aussagen bekennen sich die Mitwirkenden zu Pulheim und stellen die Vorzüge der Stadt als attraktiver Wirtschaftsstandort dar. Die Kampagne soll darüber hinaus deutlich machen, dass man in der Stadt nicht nur gut leben und wohnen, sondern auch erfolgreich wirtschaften kann.“ „Dazu passt die gute Nachricht“, so der Bürgermeister weiter, „dass die Stadtverwaltung im Haushaltsentwurf vorschlägt, die Steuersätze für die Grundsteuer A, die Grundsteuer B und die Gewerbesteuer ab 2020 um jeweils 10 Prozentpunkte zu senken.“
Die ersten fünf Motive der Imagekampagne sind auf über 100 Werbeträgern zu sehen. Im Einzelnen handelt es sich um 26 Großflächenplakate, 23 Citylight-Poster und
50 Plakate. Die Kampagne endet nach einer dreiwöchigen Laufzeit am 26. November.
Zu sehen sind die Motive im Pulheimer Stadtgebiet an Wartehäuschen von öffentlichen Verkehrsmitteln, klassischen Plakatanschlagsstellen sowie an Laternenmasten. Auch in öffentlichen Gebäuden werden Plakate aufgehängt.

Foto: Hans Peglow und Sylvia Illing von ProServ, Jeanine Dulava von Gütten Fashion und Gero Placheta, Geschäftsführer Germa Composite (v.li.) starten gemeinsam mit Bürgermeister Frank Keppeler und dem 1. Beigeordneten Jens Batist die Standortkampagne.