Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (09. September) um 19:55 Uhr im Kreisverkehr Geyener Straße zur Sonnenallee. Eine 24-jährige Pulheimerin befuhr mit ihrem Pkw die Geyener Straße in Fahrtrichtung Pulheim und beabsichtigte in die Kreisfahrbahn einzufahren, um dort ihre Fahrt in Richtung Pariser Straße fortzusetzen. Beim Einfahren in die Kreisfahrbahn missachtete sie, aus bislang ungeklärter Ursache, die Vorfahrt des 18-jährigen Pulheimers, der sich mit seinem Krad und einem Sozius bereits in der Kreisfahrbahn befand. Es kam zum Zusammenstoß des Mercedes- Benz und der Kawasaki, durch den der Kradfahrer uns sein Sozius stürzten. Die drei unfallbeteiligten Personen verletzten sich durch die Kollision leicht und wurden an der Unfallörtlichkeit notärztlich versorgt und begeben sich nötigenfalls selbstständig in weitere ärztliche Behandlung. Der Mercedes-Benz der 24-jährigen wurde durch den Zusammenstoß leicht beschädigt, das Motorad des 18-jährigen wurde erheblich und war nicht mehr fahrbereit. Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn der Geyener Straße für circa 30 Minuten einseitig gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. (el)