Am Montag dieser Woche verstarb der frühere Bürgermeister und Ehrenringträger der Stadt Pulheim, Dr. Clemens Kopp, im Alter von 73 Jahren. Die SPD-Stadtratsfraktion spricht allen Hinterbliebenen und Freunden von Dr. Kopp, aber auch seiner Partei, der CDU, ihr Mitgefühl aus.
Dazu erklären die beiden Fraktionsvorsitzenden Torsten Rekewitz und Sylvia Fröhling:
„Mit tiefer Trauer erfuhren wir vom Tode Clemens Kopps. Dieses außergewöhnlichen Menschen, der über alle Parteigrenzen hinweg geachtet war – und dies auch bleibt. Über viele Jahrzehnte setzte er sich für unsere Gesellschaft ein; in der Kirchengemeinde, in einer nahezu unendlichen Zahl an Vereinen und nicht zuletzt in der Kommunalpolitik. Wie bei kaum einem Zweiten spürte man dabei, mit welcher Leidenschaft Clemens all das tat, was er mit so einem unglaublich starken Engagement machte.
Wir alle werden ohne ihn ärmer sein. Pulheim wird etwas fehlen. Und wir werden daran mitwirken, dass dies niemals in Vergessenheit gerät.
Im Namen der gesamten SPD-Stadtratsfraktion und unserer Partei sprechen wir allen, die Clemens Kopp nahestanden, unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Wir verbeugen uns vor einem Kollegen und Freund.“