Bereits zum sechsten Mal in Folge startet in diesem Jahr die Spendenaktion der Stadtwerke Pulheim „10 x 500 Euro für Pulheimer Vereine“. Bis zum 30. Juni können Vereine aus Pulheim und allen Ortsteilen teilnehmen und ihre Vereinskasse mit einer Spende in Höhe von 500 Euro aufstocken. Nach dem Einsendeschluss wählt eine Jury die zehn Gewinner aus.

„Ob die Kindertanzgruppe der Karnevalsgesellschaft, der kleine Tischtennisverein um die Ecke oder eine soziale Initiative – Vereine sind der Kitt der Gesellschaft“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Jens Batist. „Mit unserer Aktion, bei der wir schon 25.000 Euro an Vereinsunterstützung geleistet haben, möchten wir dieses Engagement für Pulheim wertschätzen und fördern“.

„Die vergangenen Monate waren sehr herausfordernd für viele Vereine, da das soziale Leben brach lag. Deshalb ist es uns gerade in diesem Jahr ein großes Anliegen, die Pulheimer Vereine finanziell zu unterstützen, für eine Zeit, in der wir uns hoffentlich bald wieder persönlich begegnen können“, ergänzt Harry Gersabeck, Geschäftsführer der Stadtwerke Pulheim. Bewerber aus den Vorjahren sind ausdrücklich eingeladen, erneut mitzumachen.

Weitere Informationen zu der Aktion finden sich im Internet unter www.stadtwerke-pulheim.de/vereinssponsoring. Pro Verein darf nur eine Bewerbung von einer vertretungsberechtigten Person eingehen.