Bei jährlichen Sinnersdorfer Dorfputz, organisiert von der lokalen SPD, kamen am Samstag erneut zahlreiche gut gefüllte Säcke mit Unrat zusammen. Trotz ungemütlicher Witterung trafen sich etliche Helferinnen und Helfer und sammelten im Bereich der Ortsmitte, entlang der Hauptverkehrsstraßen, aber auch in der Görreshofstraße und Am Theuspfad Müll ein. Wie in den letzten Jahren auch, wurde auch entlang der Rad- und Fußwegege am Ortsrand Müll gesammelt.

Die Organisatoren des Dorfputzes, Marlies und Michael Stroschein: „Schön, dass wir wieder mit gemeinsamen Aktion Sinnersdorf sauberer gemacht haben. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern.“ Der Vorsitzende der SPD Pulheim, David Hochhausen: „Wie in den letzten Jahren finden sich besonders in Gebüschen große Mengen Unrat. Kippen und weggeworfene Säckchen mit Hundekot sind traurige Klassiker, die wir zu Hauf eingesammelt haben. Eine sehr unerfreuliche Neuerscheinung sind Konfetti aus Gold- oder Silberfolie. Hiervon findet man im ganzen Ort überall große Mengen. Leider bleibt es weiter dabei: die allermeisten Sauereien sind mutwillige Verschmutzungen.“

Die Reinigungsaktion wurde logistisch unterstützt durch den Pulheimer Bauhof. Unter anderem die SPD-Fraktionsvorsitzende Sylvia Fröhling und der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Dierk Timm, waren mit dabei.