RADIO-WEINPROBE 16: „BONSOIR BORDEAUX“
Endlose Weinfelder, pompöse Châteaux und duftende Pinienwälder: In der nächsten Radio-Weinprobe werden wir gemeinsam das größte zusammenhängende Weinanbaugebiet der Welt erkunden. Rund um die Metropole Bordeaux an der französischen Atlantikküste wachsen die Reben für einige der prestigeträchtigsten Weine der Welt. Mitschnitt vom 10.04.2022

 

KaffeeKlatsch mit Björn Heuser! Björn stellt uns sein neues Album Café Schmitz vor. Zu den persönlichen Liedern erzählt er uns ein paar Geschichten die ihn zu den Songs inspiriert haben. Mitschnitt vom 10.04.2022

 

Es kommt die Zeit, da siehst Du auf einmal schlechter, oder Du hast das Gefühl das Dein Kind, ob klein oder groß nicht gut sieht. Was man in diesem Falle tun sollte erklärt Thomas Krause im KaffeeKlatsch Manuel Zeh. Mitschnitt vom 20.03.2022.

 

Im KaffeeKlatsch spricht Manuel Zeh mit Alex Tauscher über Russen und den Krieg in der Ukraine. Unser geschätzter Kollege Alexander Tauscher hat russische Wurzeln und schon viel von der Welt gesehen. Grund genug sich mit ihm im KaffeeKlatsch über die aktuelle Lage in der Ukraine zu unterhalten. Mitschnitt vom 13.03.2022.

 

Toby Rudolph und Nico Nimz bei Manuel Zeh im KaffeeKlatsch. Sie erklären den Hörern was ein Zauberslam ist. Hier schon mal in aller Kürze: Drei Zauberer treten auf der Bühne gegeneinander an. In zwei Runden geht es darum euch zu täuschen, zu erstaunen und eure Gunst zu erzaubern, denn ihr entscheidet, wer den Kölner Zauberslam für sich entscheidet. Die Besten, Verrücktesten und Verblüffensten Zauberer und Zauberrinnen zeigen was sie drauf haben. Mitschnitt vom 06.03.2022.

 

Radio-Weinprobe Spezial: „Die Karnevalssitzung“
Karneval soll schon zum zweiten Mal ausfallen? Nicht mit uns! Wir wollen mit euch unser lokales Brauchtum feiern/erhalten und laden euch ein zu unserer Spezialausgabe der Radio-Weinprobe am Karnevalsfreitag. Mitschnitt vom 25.02.2022.

 

Er ist Produzent, Komponist und Musiker. Matthias Krauss arbeitet nicht nur seit vielen Jahren mit Künstlern wie der Kelly Family zusammen, er komponiert und produziert und veröffentlicht auch eigene Werke. Seine aktuellen Produktionen stellt er Manuel Zeh im KaffeeKlatsch vor. Mitschnitt vom 20.02.2022.

 

Marie bringt Sonne in das Studio von Antenne Pulheim. Lebensfroh, ansteckend lustig und authentisch präsentiert sich der goldene Buzzer vom Supertalent bei Manuel Zeh im KaffeeKlatsch. Neben ihrer Leidenschaft dem Gospel stellt sie uns auch ihre „kölsche“ Musik vor. Mitschnitt vom 13.02.2022.

 

Elke Tonscheidt bringt Energie ins Studio! Wie man es schafft trotz ständig negativer Einflüsse und Nachrichten positiv zu bleiben, erklärt sie im KaffeeKlatsch. Mitschnitt vom 06.02.2022.

 

Der erste Gast von Manuel in diesem Jahr ist Purple Schulz. Ein Künstler der immer was zu sagen hat, sehr vielseitig und immer neugierig auf Neues ist. Wie es mit seiner Musik anfing und was Purple Schulz heute macht erzählt er uns in diesem KaffeeKlatsch. Mitschnitt vom 30.01.2022