Am vergangenen Dienstag gab es beim Verein SchülerFlex e.V. einen besonderen Anlass zum Feiern! Das Angebot der Flexiblen Betreuung für Grundschulkinder findet nun seit einem Jahr statt! Und anlässlich des ersten Geburtstages des Maskottchens Flexi bekam dieser gleich mehrere Geschenke: ein neues Gesellschaftsspiel, Playmobil, Geo Mac und Matchbox Autos. Darüber freuten sich auch die Flex-Kinder, die zusammen mit der pädagogischen Leiterin Julia Winnen und den Organisatorinnen von Schülerflex den Geburtstag im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier feierten.
Und dann gab es noch einen besonderen Besuch: Die Präsidenten des Rotary-Clubs Pulheim, Bettina Reck, überreichte dem SchülerFlex-Vorstand symbolisch eine Spende in Höhe von 1.000 €. Gudula Böckenholt, Anna Kießler und Alexandra Schmelcher freuten sich sehr: „Da es für unser Projekt bislang keine Regelförderung gibt, sind wir sehr froh über diese großzügige Spende des Rotary-Clubs! Sie wird uns helfen, unser Angebot der flexiblen Betreuung auch im kommenden Schuljahr aufrecht zu erhalten.“ Für die Kinder hatte die Präsidentin jeweils einen Schoko-Nikolaus mitgebracht, den diese begeistert entgegen nahmen.
Der Verein betreut schultäglich zwischen 11:30 und 14:30 Uhr bis zu 25 Kinder, die Eltern haben die Möglichkeit, die Betreuungstage individuell zu vereinbaren. Für das laufende Schuljahr sind noch wenige Restplätze frei. Für das kommende Schuljahr liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor. Nähere Informationen unter www.schuelerflex.de