Die diesjährige Jahreshauptversammlung der KG Blau-Weiß 1987 e.V. fand Corona bedingt zum ersten Mal online statt.

Rechtzeitig hatte der Präsident der KG Blau-Weiß „Erik Kuckuck“ alle Gruppen zu der JHV online eingeladen, sodass eine sehr große Anzahl an Blau-Weißen am 01.06. an dieser außergewöhnlichen Jahresversammlung 2021 teilnahm.

Wir hoffen dass diese Art der Jahreshauptversammlung eine einmalige Angelegenheit sein wird und es irgendwann zu den Anekdoten der Vereinsgeschichte gehört.

In diesem Jahr fanden auch Vorstandswahlen statt.

Der bisherige Vorstand wurde einstimmig, mit einer jeweiligen Enthaltung, wiedergewählt. Auf der seit 2 Jahren vakanten Position des 2. Vorsitzenden wurde Stephan Schmitz, 2-facher Familienvater aus Sinnersdorf und Mitglied der Tanzgruppe „Men in Black“ gewählt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Die Leitung des Tanzcorps (Kinder, Jugend & Girls) hatte 2 Wochen vorher ihre Eltern-Versammlung durchgeführt und wurde in ihren Funktionen und Positionen einstimmig wiedergewählt.

Präsident Erik Kuckuck bedankte sich ausdrücklich bei allen Mitgliedern für den Zusammenhalt und die geleistete Arbeit in dieser schwierigen Zeit.

Im Amt bestätigt bzw. neu gewählt wurden folgende Mitglieder:

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Erik Kuckuck

2. Vorsitzender Stephan Schmitz

Geschäftsführerin Corinna Rogoll

Kassiererin Gertrud Maria Tóth

 

Auf den Positionen des erweiterten Vorstands haben sich keine Veränderungen ergeben:

Tanzkorps-Leitung Larissa Boden

stellvertr. Tanzkorps-Leitung & Trainervertreterin Andrea Schubert

Jugendvertretung wird von den Tänzerinnen gewählt, sobald das TK wieder in Präsenz trainiert

Literatin Florence Kreuz

Musikzug Leitung Michael Reinert

Technischer Leiter Reinhold Boden

Öffentlichkeitsarbeit Joachim Quint

 

Ein weiteres wichtiges Thema war die Frage, ob in der kommenden Zeit Veranstaltungen durchgeführt werden können. In der Planung sind die nachstehend aufgeführten Veranstaltungen, diese können aber erst nach pandemischen und gesetzlichen Bestimmungen endgültig bestätigt werden! Deshalb dienen diese Termine nur als Orientierungshilfe und sind ohne Gewähr!

21.08.2021 Sommerfest der KG

25.09.2021 Oktoberfest

27.10.2021 Mitgliederversammlung

13.11.2021 Ordensappell

04.12.2021 Weihnachtsfeier

04.12.2021 Sinnersdorfer Adventskalender

12.02.2022 Viva la Wiever

13.02.2022 Kinderkarneval

Die Jahreshauptversammlung endete nach 2 Stunden.

(Foto: Stephan Schmitz)